Fachärzte für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie
Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Plastisch-Ästhetische Gesichts-Operationen
 

Das Team

Dr. Dr.  Rosenberger leitet seit 2005 die  Praxis  für  Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie und für  Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie und  Implantologie am St.Joseph Stift in Bremen.
Er absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für MKG-Chirurgie mit  Plastisch-Ästhetischen Operationen des Gesichtes und zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Klinik für MKG- Chirurgie der Universität Tübingen und in der MKG-Chirurgie in der Klinik  Sankt Jürgen-Straße in Bremen.
Dr. Dr. Rosenberger forschte an der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen über den Operationsstress und über Ängste von operierten Patienten. Die fundierten Kenntnisse über die Auswirkung von Stress und Angst eines Menschen auf seine Psyche und Physis setzt  Dr. Dr. Rosenberger in seiner Arbeit mit Angstpatienten um. Weitere wissenschaftliche Arbeiten beschäftigen sich mit der Therapie von Schnarch-und Schlafapnoepatienten. Er ist Mitglied in der DGZMK, DGMKG, DGZS, DGBT. Außerdem ist er als Fortbildungsreferent im in den Bereichen Kieferchirurgie, Oralchirurgie, Implantologie, Schnarchtherapie  tätig. In seiner Praxis finden regelmäßige Fortbilungen statt.
Dr.Dr. Rosenberger führt den durch BDIZ/EDI, DGI, DGMKG, DGZI und durch BDO zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.

Der Anspruch des Teams auf höchstem fachlichem Niveau zu arbeiten, bedeutet nicht nur, ständige Fort- und Weiterbildung zu betreiben, sondern auch unser Wissen  zur Verfügung zu stellen und den kollegialen Austausch mit Ärzten und mit Zahnärzten zu suchen, um das Wohl und die Zufriedenheit unserer Patienten zu garantieren.